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FAQ / Hilfe

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Top 5 Fragen

Wann kann ich Sie erreichen?

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Montag – Donnerstag von 7.30 Uhr 12.00 Uhr
und von  12.30 Uhr 16.15 Uhr
       
 Am Freitag von   7.30 Uhr  –  13.00 Uhr
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Ich bin Neukunde – was muss ich beachten?

Haben Sie sich schon in unserem Onlineshop registriert? Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, so erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Bitte prüfen Sie diese. Bei Fragen schreiben Sie uns oder rufen uns bitte an um evtl. auftretende Probleme auszuschließen. Sie erhalten Ihre Rechnung mit der Ware (ausgenommen bei Vorkasse, bei dieser Zahlungsart erhalten Sie die Rechnung vorab). Erfolgt die Lieferung per GLS oder DHL so bekommen Sie – falls Sie uns dazu berechtigt haben und uns Ihre eMail-Adresse vorliegt – eine eMail zur Sendungsverfolgung. 

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Warum muss ich mich registrieren?

Um zu gewährleisten dass nur Gewerbekunden detaillierte Artikelinformationen sehen können, ist es nötig dies vor Erteilung eines Zugangs zu prüfen. Wir wollen damit verhindern, dass Endverbraucher Ihre Einkaufspreise kennen.

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Wann erfolgt die Freischaltung meines Zugangs?

Die Freischaltung erfolgt während der Geschäftszeiten innerhalb weniger Minuten. Außerhalb der Geschäftszeiten am darauf folgenden Tag. Während des Wochenendes am Montag Vormittag. Die Freischaltung erfolgt ausschließlich manuell nach eingehender Prüfung.

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Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Der Warenkorb wird automatisch für 30 Tage oder bis zur nächsten gesendeten Bestellung gespeichert. Wenn Sie ihr Browserfenster schließen und unseren Shop erneut besuchen, geht kein Produkt verloren. Sie können direkt weiter einkaufen. 

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Neue Fragen

Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist?

Sie können den Artikel auch bestellen, selbst wenn dieser im Moment nicht lieferbar ist. Nicht lieferbare Produkte werden von uns automatisch bei Verfügbarkeit nachgeliefert.

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Defekte Ware erhalten – Was muss ich tun?

Verwenden Sie unser Formular "Defektes Produkt" oder senden Sie uns eine eMail mit Angabe Ihrer Kundennummer sowie der Artikelnummer und der jeweiligen Stückzahl. Geben Sie bitte auch Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie ggf. telefonisch erreichen können. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

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Wann erhalte ich die Sendung?

Gerne können Sie bei Ihrer Bestellung einen Liefertermin angeben. Wir werden versuchen diesen so gut es uns möglich ist einzuhalten. Sollten Sie keinen Liefertermin vermerkt haben, so liefern wir „ab sofort“. Dies bedeutet sobald die Ware am Lager verfügbar ist. Nicht lieferbare Artikel werden automatisch nachgeliefert. Sollten Sie nicht lieferbare Artikel nicht mehr benötigen, so möchten wir Sie bitten diese schriftlich zu stornieren (z.B. per eMail: order@euro-souvenirs.de)

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Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?
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Wie kann ich bezahlen?

Ihre Bestellung können Sie per Vorkasse, Nachnahme, SEPA-Lastschriftmandat oder per Überweisung zahlen. Sie können aber auch bei Abholung Ihrer Ware eine Barzahlung leisten.

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